10. Juni 2022: Glück gehabt

Wann erlebst Du das Gefühl von „Glück gehabt“?

Wo Du geboren bist, ob Du als Mann oder Frau durchs Leben gehst, wo Du „Ja“ und wo Du „Nein“ gesagt hast, … unendlich viele Faktoren bestimmen unser Sein und Werden, unseren Erfolg und unsere Zufriedenheit. Erfolg kommt von folgen: unserem Einsatz folgt Ernte, eine Portion Glück vorausgesetzt.

Die „Industrie der Selbstoptimierung“ und der Erfolgsdruck, dem ich immer wieder begegne, irritieren mich zunehmend. Menschen streben nach Glück und das sieht unterschiedlich aus. Seit meinen Ferialjobs schon wollte ich Aufgaben und Herausforderungen, die mich erfüllen und begeistern – nicht damit ich mir nach Feierabend tolle Restaurants oder im Urlaub Traumschiffsreisen leisten kann. Die Lust am Erfolg und das Reifen als Persönlichkeit – das heißt immer mehr ich selbst werden – das macht mich glücklich und braucht immer wieder Glück im Leben.

Meine Einladungen des Glücks in mein Leben sind Dankbarkeitsrituale am Abend und zwischendurch sowie ein offenes und neugieriges in die Welt rausgehen, um mich überraschen zu lassen von der Schönheit und Originalität des Lebens.

Ich wünsche Dir einen Sommer, wo das Glück Dich immer wieder findet.

Mich findest Du u.a. bei folgenden Gelegenheiten für glückliche Momente auf der Yoga-Matte und in der Natur:

Summertime-Yoga im Bioweingut Tauss, Südsteiermark

Achtsame Asanas (Körperübungen) und Pranayama (Atemübungen) helfen uns, mit Vitalität und Klarheit in den Tag zu starten. Yoga-Erfahrene und Neugierige sind herzlich willkommen!
Termine: 20.6. – 26.6.2022, 25.7.-29.7.2022, 1. – 13.8.2022, 25.8.-1.9.2022, 18.9.-2.10.2022, jeweils 8 – 9 h
Ort: www.weingut-tauss.at

Morgen-Yoga im Gschmeidlerhof, St. Johann im Saggautal/Südstmk

Sanfte Yogaübungen und aktivierende Atemübungen lassen uns gut in den Tag starten. Yoga-Erfahrene & Neugierige sind herzlich willkommen!
Maximale TeilnehmerInnenzahl: 6. Anschließend Frühstück möglich!
Termine: Sa 23. Juli 2022, So 14. August 2022, Sa 29.Oktober 2022, Sa 19. November 2022, jeweils 8 – 9 h
Ort: Biobauernhof Gschmeidler, Südsteiermark, www.gschmeidler-greith.at
Details: Morgen-Yoga im Gschmeidlerhof

Zur Übersicht