Morgen-Yoga: Von der Stille in die Bewegung

Achtsame Asanas (Körperübungen) und Pranayama (Atemübungen) aus dem Hatha-Yoga helfen uns, mit Vitalität und Klarheit in den Tag zu starten.
Yoga-Erfahrene und Neugierige sind herzlich willkommen! Körperliche Besonderheiten und Gesundheitsprobleme bespreche ich gerne vorweg

Nächste Gelegenheiten für Morgen-Yoga:
Morgen-Yoga im Haus der Stille im Bioweingut Tauss, Leutschach
In diesen Yoga-Stunden praktizieren wir Asanas (Körperübungen) und Pranayama (Atemübungen) aus dem Hatha-Yoga zur Förderung von Gesundheit und Achtsamkeit. Diese  Morgen-Praxis hilft, Stress besser zu bewältigen, Vitalität und Klarheit zu gewinnen und insgesamt Dein Wohlbefinden zu steigern.
Sowohl Yoga-Erfahrene als auch Neugierige, die noch nie Yoga erlebt haben, sind herzlich willkommen. Körperliche Besonderheiten oder Gesundheitsprobleme bespreche ich gerne vorweg und berücksichtige sie in den Übungsanleitungen.

Ort:        Haus der Stille, Bioweingut Tauss, Leutschach an der Weinstraße www.weingut-tauss.at
Termine:

  • Advent-Yoga:  14. Dezember 2019, 8 – 9 h
  • Yoga-Spezialität zum Start ins neue Jahr:  2. Jänner 2020, 8 – 9 h
  • Sommer-Termine 2020: jeweils 8 – 9 h Yoga, anschließend Frühstück; Details in KÜrze

Anmeldung erforderlich, weil begrenzte Plätze!
0664/3121836 oder info@margitweingast.

Yoga & Resilienz – Deine seelische Wetterfestigkeit stärken, Yogabasis Kalsdorf
Im Leben bläst immer wieder mal Gegenwind und Krisen schütteln uns. Eine gezielte Yoga-Praxis mit Übungen zu den einzelnen Resilienz-Faktoren wie sie die Wissenschaft entdeckt hat, hilft zu mehr Stabilität und einer besseren Resistenz gegen Krisen. Im Workshop werden wir Körperübungen praktzieren und mit Reflexion und Meditation unsere Immunkraft gegen Stress stärken. Weisheiten aus der Yoga-Philosophie kombinieren wir mit aktueller Resilienz-Forschung.
Anfänger und Fortgeschrittene willkommen!

Ort: Yogabasis Kalsdorf, Hauptplatz 2, 8401 Kalsdorf bei Graz
Termin: 29. Februar 2020, 10 – 13 Uhr
Anmeldung erforderlich, weil begrenzte Plätze! 0664/3121836 oder info@margitweingast
oder gleich online: Yogabasis Anmeldung Yoga & Resilienz

Literatur und Links

Das kleine Buch vom guten Morgen von Inga Heckmann
Good Morning Yoga Sequenz von enjoylivehealhty

Zur Übersicht