29. August 2016: Wann haben Sie das letzte Mal etwas gemacht, was …

… Sie noch nie gemacht haben? oder schon lange nicht mehr getan haben?

Der Sommer hat hoffentlich auch Ihnen Frei-Räume gebracht, wo Sie Neues und Ungewohntes wagen konnten.
Unsere Zellen – nicht nur im Gehirn – mögen das. (Behauptung ohne wissenschaftliche Quelle!;-)

Auszug aus meiner Sommer-Bilanz, die mich glücklich und dankbar macht:
Ich strampelte über den Sölkpass im Rahmen meiner ganz persönlichen Pilgerreise per Rad von meiner Heimat der Jugendzeit im Salzkammergut bis in die Südsteiermark, wo ich jetzt lebe. So viel schönes Österreich zog an mir vorbei während ich die Traun, die Enns und die Mur begleitete.
Ich lernte im Freibad Leutschach mit einem Trainer und zwei Interessierten richtig gut Brustschwimmen. Mich faszinierte, wie schwierig es sein kann, abwechselnd mit rechtem Arm und linkem Bein die Schwimmbewegung zu machen und die anderen beiden still zu halten. Wir haben viel gelacht.
Ich gönnte mir einen La Strada-Abend in Graz, wo ich über Akrobatik staunte, mich bei Improvisations-Theater amüsierte und mit FreundInnen „Summer in the city“ genoss.

Es ist nie zu spät, eine neue Tür zu öffnen und persönliches Gipfelglück zu finden!

Zur Übersicht