7. Februar 2022: Sicherheit & Abenteuer

EIn Schiff ist sicher, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurden Schiffe nicht gebaut. William Shedo

Wer kennt das nicht: Auf dem Fluss des Leben so bequem wie möglich segeln wollen. Wenn Angebote für Ausbrüche in die Freiheit kommen, das Herzklopfen spüren und die freudvollen Bilder auftauchen sehen. Und dann aber die Komfortzone von Wohnzimmer und Sofa doch nicht verlassen wollen.

Wir Menschen bewegen uns zwischen Sicherheit und Abenteuer, zwischen Vertrautem und Neuem. Oft haben wir nicht die Wahl und werden in Unbekanntes geworfen. Ob ein Üben durch bewusste Wagnisse und mutiges an die Grenzen seines Wohlfühlraums gehen, hilft, zu wachsen und krisenfester zu werden?

Diese Frage beschäftigt mich. Ich beobachte bei mir, wie oft ich vom Leben die „Aufforderung zum Tanz“ gern ablehnen tät, obwohl ich weiß, wieviel Lust und Freude im Unbekannten liegt.

Die ersten Knospen in der Natur erinnern mich an den Mut zu Neuem!
Lass wissen, was Dich immer wieder aus Routinen rausholt!
info@margitweingast.at

 

Zur Übersicht