Gesundheit

„Gesundheit ist ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen.“ –  So steht es in der Verfassung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) von 1948.

Die nüchterne Definition von Friedrich Nietzsche scheint in unserer Welt oft passender: „Gesundheit ist dasjenige Maß an Krankheit, das es mir noch erlaubt, meinen wesentlichen Beschäftigungen nachzugehen.“

Viele Menschen leiden unter psychischen Belastungen oder haben Schmerzen. Mögen meine Erfahrungen im Bereich Resilienz und Immunkraft, mein Yoga-Knowhow und mein empathisches Dasein und Zuhören zu ihrer Genesung und ihrem Wohlbefinden beitragen.. Meine große Leidenschaft ist es, Gesundheit und Genuss zu verbinden. All meine Angebote zielen auf eine Balance von Kraft und Leichtigkeit, von konzentriertem Tun und entspanntem Sein ab. Humor ist immer willkommen.

Ihre Anliegen bestimmen das Ziel unserer Zusammenarbeit – sei bei beruflichen oder persönlichen Themen. Wohlbefinden und Lebensfreude sowie Klarheit und Widerstandskraft sind unser Kompass.