Aktuelles

Ich freue mich auf die nächste Gelegenheit des persönlichen Kennelernens oder Wiedersehens! Hier finden Sie, wo ich gerade bin oder sein werde, Veranstaltungs-Tipps und Einladungen, wo wir einander begegnen könnten. Mögen Sie Inspiration und Information gewinnen und wir gemeinsam etwas in Bewegung bringen!

4. Dezember 2019: Stille suchen und finden

Ich tauche zum Jahresausklang wieder regelmäßig in die Stille. Spaziergänge alleine im Wald, Meditieren auf meiner Yoga-Matte, Autofahrten ohne Musik, … Wo findest Du Stille? Und dann auch: Welche Stille? – Danke...

27. November 2019: Es hat alles seine Zeit

Wann hast Du Deine Zeit? – Täglich ein paar Minuten? einmal pro Monat ein Wochenende? 2 x pro Jahr eine Urlaubswoche? Die Stille hat jetzt auch ihre Zeit – sagt man! Obwohl...

19. Juni 2019: Das eigene Leben vertragen

„Die vertragen ja ihr eigenes Leben nicht!“ Den Satz hörte ich im Zug am Montag morgen von jungen Studentinnen, die von ihren Kellnerinnen-Jobs am Wochenende erzählten. Ja, sich mit seinem eigenen Leben...

29. Mai 2019: Atme die Berge – Yoga in Gastein

Zum 5. Mal feiern Yoginis und Yogis und das ganze Gasteinertal den Frühling mit YOga. 10 Tage lange gibt es in unterschiedlichen Hotels, in Parks und auf Almen Yoga vom Feinsten. Ich...

20. Mai 2019: Routinen lassen und Trampelpfade verlassen

Der Hirnforscher Gerald Hüther sagt, dass unser Organismus prinzipiell im Energiesparmodus arbeitet. Deshalb sind Angewohnheiten, wo wir’s uns wohnlich einrichten, schwer zu ändern. Warum auch? • Auf welche Gewohnheiten wollen Sie nicht...

13. April 2019: Yoga-Frühling im TamanGa, Gamlitz

Beim 4. Yoga-Frühling im TamanGa (Rüdiger Dahlke-Zentrum) in Gamlitz in der Südsteiermark werden in Kürze die Yoga-Matten ausgerollt. Drei Tage lang Yoga vom Feinsten mit Sandra Fast, Sandra Endthaller, Michaela Kermann und...

6. März 2019: Zu viel, zu schnell, zu voll? – Fasten!

Fasten und Detox sind die aktuellen Antworten auf die Zivilisationskrankheiten unserer Zeit, die vor allem aus zu viel, zu schnell, zu voll resultieren. Von Ayurveda-Kur über Fasten nach Buchinger, Hildegard von Bingen,...

31. Jänner 2019: „Die Stille Revolution“ und ein bewegter Fokusraum

Der Film „Die stille Revolution“ ist ein erfreuliches Beispiel für Lernen aus Krisen im Management. Die  Top-Führungskraft Bodo Jansen von Upstalsboom, eine Hotelkette in Deutschland, erhält vernichtende Mitarbeiterbefragungs-Ergebnisse. Anders als in vielen...

7. Jänner 2019: Was ich meinen Coaching-KundInnen schon immer sagen wollte

Liebe KlientInnen! Ich bedanke mich für Ihr Vertrauen und die intensive Kooperation in unseren Coaching-Treffen. Ihr Einsatz mit Hirn, Herz und Hand freut mich jedes Mal. So viele Herausforderungen und riskierte Pannen...

5. Jänner 2019: Yoga für mehr Leben und weniger Stress

Wer bin ich? Und wer noch? – Solche Fragen stellten sich die weisheitssuchenden Yogis, als sie forschten und experimentierten und dabei diese Körper-Geist-Praxis Yoga entstand. Auch heute entdecken immer mehr Yoga-Praktizierende, dass...