Yoga

Yoga hat mich gefunden als ich beruflich auf einem Höhepunkt und körperlich auf einem Tiefpunkt war. Schon nach den ersten Yoga-Stunden schwanden die Schmerzen und meine Begeisterung für Yoga war schnell geweckt.

Seit 2010 teile ich regelmäßig mit Menschen in der Region und weltweit die Freude an dieser Meditation in Bewegung, was Yoga für mich – einfach ausgedrückt – ist.

Gesundheit und Wohlbefinden der TeilnehmerInnen sind mir in meinen Yoga-Einheiten wichtig. Ich arbeite gerne maßgeschneidert, z.B. Spezialworkshops und Yoga-Programme zu Gewichtsreduktion, Nacken-Schulter-Rücken-Kräftigung, Hormon-Balance und Stressmanagement .

Yoga ist so groß wie der indische Kontinent, wo es entstanden ist.

Nächste Gelegenheit zum Kennenlernen beim

Stille Tage mit Yoga, Klang und Genuss
9. – 13. November 2018 im Vincent Hotel an der südsteirischen Weinstraße
Details: www.vincent-hotel.at

 

Hier finden Sie Literatur und LInks zu Yoga:

Yoga ist … – eine Kurzinfo von Margit Weingast: Yoga Kurzinfo Weingast 201707
Berufsverband der Yogalehrenden: www.yoga.at
Yogalehrende in der Südsteiermark: https://yoga-suedstmk.info/
B. K. S. Iyengar: Der Baum des Yoga. Ein praktischer und spiritueller Begleiter auf dem Weg, die Kunst des Yoga zu erlernen. Licht auf Yoga
Feuerstein Georg: Geschichte, Literatur, Philosophie und Praxis. Die Yoga-Tradition