Aktuelles

Ich freue mich auf die nächste Gelegenheit des persönlichen Kennelernens oder Wiedersehens! Hier finden Sie, wo ich gerade bin oder sein werde, Veranstaltungs-Tipps und Einladungen, wo wir einander begegnen könnten. Mögen Sie Inspiration und Information gewinnen und wir gemeinsam etwas in Bewegung bringen!

13. Juli 2018: Yoga & Nordic Walking im Quellenhotel Bad Waltersdorf

Das kommende Wochenende steht im Quellenhotel in Waltersdorf ganz unter dem Motto „Meinen Körper mag ich, drum schau ich drauf!“ Wir werden das Sommerwochenende am Idealgewicht arbeiten, sowohl mit Yoga als auch...

24. Juni 2018: Sommerfrische am Meer

Erstes Arbeitshalbjahr geschafft! Pause und die Seele baumeln lassen, wieder Kreativität tanken und vor allem nix denken – vor allem nicht weiter als ein Grashüpferhupf. In Vorfreude aufs Wiedersehen und Eintauchen auf...

23. Juni 2018: Frauen-Frühstück in der Frauenberatungsstelle Arnfels

Frauenrunden sind für Frauen immer dann besonders wohltuend, wenn sie grad von allem und allen genug haben und ganz für sich was tun wollen sie sich nach Verwöhnen-lassen sehnen sie sich mal...

15. Juni 2018: Achtsamkeit am Arbeitsplatz

„Ich achte auf mich!“ lautet das Motto des 3. Moduls einer Impulsworkshop-Reihe im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung in einem Unternehmen, wo ich am Freitag mit  25 Angestellten arbeiten werde. Erkenntnisse aus der...

19. Mai 2018: Yoga-Auszeit: Gesundheit & Genuss!

Stress ist keine Krankheit, kann aber krank machen, wenn Belastungen chronisch werden und wir uns keine Pausen gönnen. Das Immunsystem gegen Stress lässt sich stärken. 90 Minuten Yoga mit Fokus auf Kraft...

8. Mai 2018: Unternehmerinnen-Netzwerktreffen

Im Rahmen des grenzüberschreitende Projekty „regioWIN“ treffen sich Unternehmerinnen aus Kärnten, Slowenien und der Steiermark im Energie Center Lipizzanerheimat in Bärnbach. Das internationale Frauennetzwerk fördert Wissens- und Erfahrungsaustausch und neue Kooperationen. Nach einer...

20. April 2018: Yoga-Frühling im Taman Ga, Südsteiermark

Ein Yoga-Wochenende vom Feinsten: 5 unterschiedliche Schwerpunkten – von Yin-Yoga und Flow-Yoga über Yoga-Therapie bis zu Yoga für Gelassenheit und Lebensfreude 5Rhythmen-Tanzabend mit von Flowing über Staccato und Chaos bis zu Lyrical...

9. April 2018: Drei Yoga-Stile – drei Montag abende in Leutschach

„Yoga ist nichts für mich. BIn zu unbeweglich.“ höre ich immer wieder. Worum geht’s wirklich im Yoga? Sich entdecken mit allen Grenzen und Möglichkeiten den Geist auch unter widrigen Bedingungen zur Ruhe...

31. März 2018: Oster-Yoga+Bio-Brunch

Ein Yoga-Morgen vor den Oster-Feierlichkeiten! Wir werden Frühling im Körper spüren, Stille genießen als Vorbereitung auf ein Wochenende der Freude und Geselligkeit und nach der Asana – und Atem-Praxis ein köstliches Bio-Brunch...

15. März 2018: Future of Work

Future of Work ist der Fachkongress, Expertenaustausch und Strategie-Event für Human Resource Manager in Österreich! Mein Workshop am Donnerstag 15.3.2018 vormittags wird sich mit der Frage beschäftigen „Wie kann ich erfolgreich sein...